2022

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Doppelt gut gestackt

gispor_2209_stacking_210922

Lara und Tanja Schäfer-Penzel mit Medaillen. Foto: Penzel

An den 1. European Sport Stacking Championships in Dänemark (Frederiksberg) nahmen aus dem Kreis Gießen Lara Penzel und Tanja Schäfer-Penzel vom SG Wißmar-Stacking Team teil. Das Turnier erstreckte sich über drei Tage und war gestaffelt in Einzel-, sowie Doppel- und Mannschaftswettbewerbe. Lara Penzel holte mit ihrer Mannschaft in der Altersklasse Collegiate den 3-6-3-Zeitstaffel-Europameistertitel. Im Einzelwettbewerb erreichte sie einen 3. Platz im 3-3-3 und jeweils einen 4. Platz im 3-6-3 und im Cycle. Tanja Schäfer-Penzel wurde im 3-3-3 Europameisterin in ihrer Altersklasse. Im 3-6-3 und im Cycle erreichte sie jeweils den 3. Platz. Im Doppel lief es nicht ganz so gut, aber auch hier waren die sie unter den TopTen in Europa zu finden. Das Deutsche Team holte 47 1. Plätze, 32 2. Plätze und 20 3. Plätze.

 



EM-Titel gehen nach Wettenberg

(bf). Toller Erfolg für Lara Penzel und Tanja Schäfer-Penzel vom SG-Wißmar-Stacking Team. Von der EM in Dänemark kehrten sie als Europameisterinnen nach Wettenberg zurück. Beim Sport Stacking (deutsch: Sportstapeln) werden mit einem Satz von neun oder zwölf geformten Bechern Pyramiden in möglichst kurzer Zeit in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abgestapelt.

Die »1. European Sport Stacking Championships« in Frederiksberg vor den Toren Kopenhagens standen unter dem Motto »Faster, Higher and United«. Das Turnier erstreckte sich über drei Tage und war gestaffelt in Einzel- sowie Doppel- und Mannschaftswettbewerbe. Lara Penzel holte mit ihrer Mannschaft in der Altersklasse Collegiate (19 bis 24 Jahre) den 3-6-3-Zeitstaffel-Europameistertitel. Im Einzelwettbewerb erreichte sie den dritten Platz im 3-3-3 und jeweils Rang vier im 3-6-3 und im Cycle.

Tanja Schäfer-Penzel wurde überraschend im 3-3-3 Europameisterin in ihrer Altersklasse. Im 3-6-3 und im Cycle holte sie jeweils die Bronzemedaille. Mit ihrer Mannschaft wurde sie zudem Vize-Europameisterin in der 3-6-3-Zeitstaffel. Im Doppel lief es nicht ganz so gut, aber auch hier waren die beiden Wißmarerinnen unter den Top Ten in Europa zu finden. Das deutsche Team holte in der Summe 47 Gold-, 32 Silber- und 20 Bronzemedaillen.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.